Schlagzeilen

Die Biogasanlage kommt. Der Stadtrat hat am 24. März beschlossen die biogenen Abfälle zu sammeln und in einer Anlage zu vergären. Meine im 2002 eingereichte Motion hat somit nach der Überweisung ein zweites Ziel erreicht --> Zur Medienmitteilung des Stadtrates.

 

Meine Politik

Information über meine Politik - im allgemeinen und in der Stadt Zürich im Speziellen.

Meine Vorstösse im Gemeinderat Zürich im Detail: Website des Gemeinderat

Meine Einschätzung in Smartvote (Kantonsratswahlen)

Meine Umweltpolitik

Die Vereinung von Wirtschaft und Umwelt ist eines meiner zentralen Anliegen.

Arbeitsplätze dank Umweltschutz

Ich befürworte zusammen mit Stadtrat Andres Türler einen unbürokratischen Klima- und Umweltschutz. Ich setze sich für eine klimaverträgliche Energieversorgung mit einer deutlichen Reduktion des CO2-Ausstosses auf dem Weg zur 2000-Watt-Gesellschaft ein. Dazu gehört die konsequente Förderung von erneuerbaren Energien wie Biogas, Windenergie oder Geothermie. Auch der effiziente Einsatz der Energie ist ihr ein Anliegen – die Energiedienstleistungen der ewz sind dafür ein leuchtendes Beispiel. Daraus ergehen viele Aufträge ans lokale und regionale Gewerbe. Die Vorreiterrolle in diesen Bereichen lockt innovative Unternehmen nach Zürich.

Damit wird, ist und bleibt Zürich eine lebenswerte Stadt.

 

Meine Wirtschaftspolitik

Wirschaftspolitik ....

Read more...

 

Meine Finanzpolitik

Arbeitsplätze dank gesunder Finanzen

Mit den vorhandenen Geldern  haushälterisch umgehen – wie dies FDP-Stadtrat Martin Vollenwyder tut – schont unser Portemonnaie. Tiefe Steuern, Abgaben und Gebühren locken zudem nationale und internationale Firmen in die Stadt Zürich.

Read more...

 
More Articles...
<< Start < Prev 1 2 3 Next > End >>

Page 2 of 3